Wie der Frosch in den Hals, der Hase in die Nase und der Bär ins Ohr kamen.

 

 

Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie hieß Rosa.
Rosa und ihre Mama zeichnen sehr gerne. Hier zeichnen sie einen Frosch, einen Bären und einen Hasen.

Also Rosa schlafen geht, nimmt sie die Zeichnung mit ins Bett, um von den lustigen Tieren zu träumen.

Aber was ist denn das? Plötzlich bewegen sich die Zeichnungen und es springen lebendige Tiere heraus.

 

Ein Frosch, ein Hase und ein Bär. Sie springen und hüpfen voll Freude im Bett herum.

Doch was ist das für ein Geräusch? Rosas Mama kommt ins Zimmer. Wo sollen sich die Tiere jetzt schnell verstecken?

Zurück ins Papier ist es zu weit. So springt der Frosch in Rosas Mund, der Hase in die Nase und der Bär ins Ohr. Hoffentlich wacht Rosa nicht auf!

 

Am nächsten Morgen raschelt es in Rosas Ohr. Da gehen wir gleich zum HNO - Arzt im Ambergpark, sagt Rosas Mama.

 

 

Was glaubst du hat der HNO-Arzt bei der Untersuchung gefunden?

Frag Dr. Rieger oder Dr. Hopf, wenn du bei ihm in der Praxis bist.